Verein Poster

• existiert seit 1900
  • hat über 2000 Mitglieder
  • ist organisatorisch in 14 Abteilungen gegliedert incl. Studio und Kletterwand
  • bietet verschiedene Sportangebote für Altersgruppen von 9 Monaten bis 99 Jahre an
  • es wird an 7 Tagen die Woche trainiert
  • mehr als 100 Übungsgruppen und Kurse werden angeboten
  • es finden über 130 Übungsstunden pro Woche statt
  • hier arbeiten etwa 70 aktive Übungsleiter
  • 18  verschiedene Sportarten werden ausgeübt
  • das Training findet mittlerweile in 8 verschiedenen Anlagenen unserer Halle sowie an 9 externen Sportstätten statt.

01/09/2023 - 17:35

Vorankündigungen/Neue Sportkurse ab Herbst 2023

Folgende Kurse sind geplant:

Pilates-Kurs

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Es steht die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund.

Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte, dem sogenannten Powerhouse.

Der nächste Kurs über 15 Stunden beginnt am 25.09.23

Wann: immer montags von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr

Wo: in der TV-Halle

Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Kosten: Mitglieder 50 Euro, Nichtmitglieder 80 Euro

Anmeldung bei Heike Sommer unter 06026/2975 oder unter: info@tv-grossostheim.de

Entspannung am Abend

In diesem Kurs lernen Kursteilnehmer Verspannungen zu lockern und zu lösen. Gelenke und Muskeln werden bewusst mobilisiert und der Körper gekräftigt und geschmeidiger gemacht. Außerdem werden Bänder und Sehnen sanft gedehnt, eine allgemeine Verbesserung der Haltung und damit Entspannung wird erzielt

Geeignet für Erwachsene ohne gesundheitliche Einschränkungen.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Socken, leichte Decke, Wasser

Wann: donnerstags ab 17.00 Uhr, Dauer: 1 Stunde

Beginn: 05. Oktober 2023

Kosten: Mitglieder: 50,00 €, Nichtmitglieder: 65,00 €

„Hot Iron“ Langhanteltraining!

Hot Iron® ist ein effektives und mitreißendes einstündiges Gruppentraining mit der Langhantel. Es ist geeignet für jeden; egal ob Einsteiger oder fortgeschrittene Sportler (ab 18 Jahren). Im Rahmen einer Stunde werden alle großen Muskelgruppen trainiert und gefordert. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen und anerkannten Trainingsprinzipien werden Kraft und Ausdauer verbessert.
Mitreißende Musik rundet das Angebot ab.
Nach Ablauf eines Quartals erfolgt der Wechsel in eine neue Stufe. So wechseln sich Phasen des Kraftausdauertrainings (Hot Iron 1) mit Phasen konditioneller und koordinativer Steigerung (Hot Iron 2) und Kraft-Intervall-Training (Hot Iron Cross) ab.

Wann: – Donnerstag ab 18.45 Uhr, 1 Stunde

Start und Kosten demnächst!

Weitere Infos und Anmeldungen unter: info@tv-grossostheim.de

25/09/2023 - 15:00

23/12/2023 - 09:13

Der Turnverein Großostheim wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Familien ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ein sportliches und gesundes neues Jahr!