Kleinkindturnen Poster

Kleinkindturnen

Bewegung ist wichtig und trägt schon in frühem Alter zur Förderung einer gesunden Entwicklung des Kindes bei. Fast wöchentlich können wir in der Presse über Bewegungsmangel und Übergewicht unserer Kinder lesen. Gemeinsames Turnen und Bewegen für Kinder und Erwachsene soll diesem Mangel entgegenwirken. Die Kinder lernen und erleben spielerisch Bewegungsformen, Material-, Sozial- und Raumerfahrung.

Sabine Wagner
Christina Löckler

TV Halle

Eltern-Kind-Turnen (2-4 Jahre)

Zusammen turnt es sich leichter. Kinder zwischen 2 und 4 Jahren turnen hier mit ihren Eltern.

Kleinkindturnen
Eltern-Kind-Turnen (9 Monate - 3 Jahre)

Mit 9 Monaten anfangen zu turnen bringt Kind und Eltern Spaß.

Turnzwerge

Singen-Tanzen-Turnen

Kommt wir singen und bewegen uns. Bewegungslieder, kleine Tänze, Turnübungen und Sportspiele

Eltern-Kind-Turnen (9 Monate - 3 Jahre)

08/02/2024 - 10:14

Kindermitmachfasching

Am letzten Sonntag war es wieder so weit: der Turnverein Großostheim veranstaltete seinen Kindermitmachfasching. Dieses Jahr wieder in der eigenen Sporthalle und zusätzlich war im Spiegelsaal eine Kinderdisco angeboten. Der Andrang war groß und die Räumlichkeiten schnell gut gefüllt. Die Clowns Christina Löckler, Yvonne Braun und Sandra Gerken luden die Polizisten, Piraten, Prinzessinnen und Superhelden zum Tanzen und zur Polonaise ein. Zwischendurch wurden Süßigkeiten geworfen und einige Spiele, wie Luftballontanz, Limbo- und Stopptanz mit den Kindern durchgeführt. Bei der Kostümprämierung wurde die Familie mit den ausgefallensten Kostümen geehrt. Im Spiegelsaal motivierte Hanna Born mit ihren Liedern und Vortanzen die Kinder zum mit machen. Es hat allen viel Freude bereitet.

Besonders möchten wir uns bei den vielen Helfern, aus allen Abteilungen, die beim Auf- und Abbau und beim Kinderfasching einen Dienst übernommen haben, herzlich bedanken. Auch haben wir uns über die leckeren Kuchen sehr gefreut.

Wir bedanken uns herzlich bei Klein und Groß für euren Besuch. Wir hoffen, es hat euch gefallen und freuen uns aufs nächste Jahr.

23/01/2024 - 14:10