Image
Boxen Poster

Boxen

Die Boxabteilung besteht seit dem Jahr 2002. Es sind vor Allem Fitness-Boxer anzutreffen, aber auch aktive Boxer/innen, die an Wettkämpfen teilnehmen.

Ansprechpartner

Image
Umut Yalzin

Trainingsstätten

Übungsgruppen

Boxen
Kinder und Jugendliche (6 bis 14 Jahre)

Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren treffen sich hier zum Boxen.

Boxen
Aktive und Leistung

Aktive und Leistungsboxerinnen und Leistungsboxer trainieren hier gemeinsam, teilweise auf ihre Wettkämpfe hin.

Boxen
Fitness-Boxen für Anfänger

Wem das Boxen neu ist oder einfach nur fit bleiben möchte, ist hier genau richtig.

Fotos

Neuigkeiten

09/28/2022 - 12:39

Trotz guter Leistung, unglückliche Punktniederlage in Marburg

Am 10.09.2022 hat unser Boxer Deniz Amedov, im Rahmen eines Vergleichskampfs zwischen dem 1. Box-Club Marburg 1947 und der niederländischen Auswahl des Team Euregio aus Heerlen, an der Veranstaltung Boxen gegen Gewalt und für Integration teilgenommen. Hierbei präsentierte sich Deniz, der zum ersten Mal im Rahmen einer internationalen Oberliga Veranstaltung boxte, von seiner besten Seite und lieferte seinem Gegner einen guten Kampf. Leider konnte er die heimischen Punktrichter nicht genauso überzeugen wie das Publikum und verlor seinen Kampf nach einer geteilten Entscheidung mit 1-2. Allerdings war seine Leistung gut genug um auch zum Rückkampf der beiden Mannschaften am 01.10.2022 in Holland eingeladen zu werden. Hier gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und den eingeschlagenen Weg beharrlich weiter zu führen.

 

Zwei Siege in Lichtenstein

In Balzers, Lichtenstein konnten am 17.09.2022 zwei unserer Sportler/innen bei der Benefiz Fight Night der Berserker Martial Arts Academy überzeugen. Bei der Veranstaltung, an der Athleten aus Lichtenstein, Österreich, der Schweiz und Deutschland teilnahmen, besiegte unsere Kämpferin Anhelena Popovyvh ihre Gegnerin Natalie Treyer klar und dominant einstimmig 3-0 nach Punkten. Auch John Fischer besiegte seinen Gegner, Jan Mensing, einstimmig nach Punkten. Hier ist zu erwähnen, dass unser John zwar über mehr Kampferfahrung als sein Gegner verfügte, dieser allerdings 10 Kg schwerer war als John.

 

Ausblick      

Im Oktober stehen für unsere Kämpfer derzeit folgende Veranstaltungen an:

01.10.2022 – Hier kämpft Deniz Amedov im Rahmen der Internationalen Oberliga in Heerlen / Holland.

30.10.2022 – Boxveranstaltung des TV Großostheim in der Welzbachhalle 

 

 

09/30/2022 - 08:14

 

Image removed.