Badminton Bild

Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem kleinen Federball und jeweils einem Badmintonschläger gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden.

In der Badmintonabteilung des TV Großostheim wird diese Sportart von Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Leistungsklassen ausgeübt. Wir agieren mit unserer 1. Erwachsenenmannschaft seit Jahren erfolgreich in der Bezirksoberliga und bestreiten dort Wettkämpfe gegen Mannschaften aus ganz Unterfranken. Dennoch kommt gerade der Breitensport-Gedanke in unserer Abteilung nicht zu kurz. Wir möchten alle interessierten Anfänger sowie Hobby- und FreizeitspielerInnen und vor allem Schüler und Jugendliche zu einem Probetraining bei uns einladen – einfach Sportzeug mitnehmen und zu den entsprechenden Trainingszeiten vorbei schauen!

Björn Pirrung

Badminton-Jugend

Unsere Jugend widmet sich hier dem schwungvollen Badminton Spiel.

Badminton-Aktive und Hobbyspieler Thumbnail
Badminton-Aktive und Hobbyspieler

Unsere aktiven Badminton- sowie unsere Hobbyspieler kommen hier zusammen.

Badminton-Aktive und Hobbyspieler
Badminton-Jugend